Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Struktur der Zeitschrift

Struktur der Zeitschrift 4 Jahre, 6 Monate her #84

  • ingmar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
hallo,

ich habe jetzt mal jede Menge alte Ausgaben unserer Zeitschrift gelesen. Dabei ist mir eins aufgefallen: Die Hälfte der Fläche ist nach Jahren nicht mehr aktuell, die andere Hälfte schon.

Ich denke, Kleinanzeigen, Kurs- und Konzertankündigungen sind sehr kurzlebig und bald nur noch von historischem Interesse; das gleiche gilt für die Einladung zur Jahresversammlung. Nun findet sich das alles ziemlich kreuz und quer in der Zeitschrift verteilt.

Könnte man nicht versuchen, diese Dinge zum Beispiel auf den beiden Mittelblättern versammeln, den Rest auf den Außenblättern (oder umgekehrt)? Soweit ich sehe, habe wir immer vier Doppelblätter, und das Verhältnis zwischen welkendem und nichtwelkenden Material scheint mir im Großen und Ganzen 1:1. Dann könnte der Leser diese Seiten nach einem Vierteljahr einfach wegwerfen und nur den Rest archivieren; das gleiche könnte für die PDF-Umwandlung gelten.

Sicher gibt es Grenzfälle, sicher ist die Unterscheidung nicht immer glasklar, und es wird auch nicht immer vollständig passen, aber beim Lesen hat sich schon aufgedrängt, dass es praktischer wäre, wenn man den Artikeln direkt ansehen könnte, ob sie nach Jahren noch Neuerkenntnis bringen werden oder nicht..

Gruß,
--ingmar
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden