Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Feinstimmer an der Viola da Gamba
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Feinstimmer an der Viola da Gamba

Feinstimmer an der Viola da Gamba 5 Monate, 1 Woche her #197

  • Till
  • OFFLINE
  • Beiträge: 5
Guten Tag,
mir wurde eine Diskant Gambe zum Kauf angeboten. Das Instrument hat einige kleine Gebrauchsspuren, sieht ansonsten aber recht gut aus. Was mich irritiert ist, dass der Saitenhalter mit Feinstimmern versehen sind und vermutlich Stahlsaiten verwendet sind. Die Feinstimmer sind natürlich nicht historisch und müssten entfernt werden, um Darmsaiten aufziehen zu können. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Umbau? Macht es überhaupt Sinn ein solches Instrument umzubauen? Vielen Dank für eure Hinweise und Meinungen.
Viele Grüße Till
Letzte Änderung: 5 Monate, 1 Woche her von Till.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden