Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Gambenlehrer/in im PLZ Bereich 72393 ?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gambenlehrer/in im PLZ Bereich 72393 ?

Gambenlehrer/in im PLZ Bereich 72393 ? 5 Jahre, 2 Monate her #138

  • Max
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich wohne im PLZ Gebiet 72393 (Niemansland ) und interessiere mich für das Bassgambenspiel.
Ich habe in meiner Kindheit Klavier und Blockflöte gespielt und später eine zeitlang Altsaxophon.
Auf der Lehrerliste dieser Seite habe ich die nächste Möglichkeit für Unterricht in Stuttgart gefunden, was pro Strecke über eine Stunde Fahrt bedeuten würde.
Die umliegenden Landkreise meines Zuhauses sind Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen, und Balingen (Zollernalbkreis).
Gibt es hier jemanden oder ist jemand aus der Gegend bekannt, der Unterricht geben könnte und würde? Es könnte auch ein Studierender oder sonstwie Befähigter ohne abgeschlossene Ausbildung sein.
Alternativ würde ich mich auch freuen, wenn ich das Instrument in der Gegend unter Anleitung wenigstens einmal ausprobieren könnte.

Herzliche Grüße
Max

Aw: Gambenlehrer/in im PLZ Bereich 72393 ? 5 Jahre her #148

Hallo Max,
wäre Trossingen eine Alternative? Die Studierenden dort helfen dir sicher gerne (www.mh-trossingen.de/studium/alte-musik.html).

Das ist so bei diesem schönen Instrument, dass man oft weite Wege für Unterricht in Kauf nehmen muss...
Guter Unterricht kann sich aber auch sehr lohnen, wenn man sich nur alle paar Wochen trifft. Dafür sind z.B. auch die Leute auf der Lehrerliste im Raum Singen eine gute Adresse.
Am besten einfach ausprobieren!

Viel Erfolg!
-----
Gambe rechts, Bogen links - bringt's!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok