Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Ich will das Gambenspiel erlernen...
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich will das Gambenspiel erlernen...

Aw: Ich will das Gambenspiel erlernen... 6 Jahre, 3 Monate her #178

Hallo Viola,
hallo Hille,

ich wohne in Gießen und Hille: Du hast vollkommen recht! Worauf warten!
Danke für die Ermutigung! Ich weiß schon, wo ich morgen anrufe!

Liebe Grüße
Euer (noch gambenloser) Michaelsorganist

Aw: Ich will das Gambenspiel erlernen... 6 Jahre, 3 Monate her #179

• Hille
  • Fresh Boarder
Meine gebrauchte Gambe habe ich hier auf dem "Marktplatz" gefunden. Dort werden immer wieder Bassgamben, auch bezahlbare für Anfänger, angeboten. Vor einem halben Jahr habe ich mir dann noch einen guten Bogen gekauft, als ich sicher war, weiterspielen zu wollen.
Viel Glück beim Kauf!!!

Aw: Ich will das Gambenspiel erlernen... 6 Jahre, 2 Monate her #182

• Till
  • Fresh Boarder
Hallo Michaelsorganist,

ich kann Dich nur ermutigen, das Gambespiel zu erlernen. Ich selber habe mit Ende 45 angefangen. Vorher habe ich nie ein Instrument gespielt, so dass ich auch die Noten erlernen mußte.
Das Instrument ist definitiv mit einem angemessenen Aufwand erlernbar. Ich übe ca. 30 Minuten täglich. Die Bünde sind eine entscheidende Erleichterung. Vorausgesetzt Du greifst die Saite richtig hast Du schon den richtigen Ton. Inzwischen nach ca. 8 Jahren Unterricht spiele ich recht passabel und seit bald zwei Jahren spiele in einem fünfstimmigen Consort an der Musikschule mit. In unserem Consort bin ich der jüngste und die anderen Mitglieder haben zu Teil auch erst in den mittleren Jahren mit dem Instrument begonnen.

Zunächst konnte ich auf einem Leihinstrument meiner Lehrerin spielen. Nachdem ich sicher war weiterspielen zu wollen, suchte ich mir ein eigenes Instrument und fand hier im Marktplatz eine gebrauchte Bass Gambe zu einem fairen Preis.

Viel Erfolg wünsche ich Dir bei Deinen Vorhaben und berichte mal von Deine Erfahrungen.
Viele Grüße Till
Letzte Änderung: 6 Jahre, 2 Monate her von Till.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok