Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Noten für Gambe und Gitarre
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Noten für Gambe und Gitarre

Noten für Gambe und Gitarre 2 Wochen, 1 Tag her #218

Hallo zusammen,
wie offenbar so viele habe ich erst jetzt, nach einem Leben mit Cello, das fröhliche Spielen auf der Gambe kennengelernt. Seit letztem Sommer bereichert eine Baßgambe unseren Haushalt.
Ich habe jetzt eine Gitarristin kennengelernt, die wieder mehr klassische Gitarre spielen will, also eine perfekte Kombination für zwei Unsichere auf dem jeweiligen Instrument.
Kann mir jemand gute, aber einfache Musik für diese Besetzung empfehlen? Vorzugsweise Schwerpunkt alte Musik oder spanisch angehauchtes. Savall spielt den Ohrwurm Folias so, fantastisch , aber ich konnte noch keine Noten finden, vom Schwierigkeitsgrad mal ganz abgesehen....
Würde mich über Reaktionen sehr freuen!!
Viele Grüße
Birgit
Letzte Änderung: 2 Wochen, 1 Tag her von Birgit.

Aw: Noten für Gambe und Gitarre 1 Woche, 5 Tage her #219

Hallo Birgit,

ich habe hübsche Duos für Gitarre und Tenorinstrument von Bossinensis (1511) und einigen anderen Renaissance-Komponisten anzubieten. Der Gitarren-Part ist zweistimmig und damit ohne große technische Anforderungen zu bewältigen.
Bist Du die Deitzhof-Birgit? Dann wäre Deine E-Mail-Adresse schon im Internet present und ich könnte Dir die Noten zusenden.
Ciao
Heinrich

Aw: Noten für Gambe und Gitarre 1 Woche, 4 Tage her #220

Hallo Heinrich! Das wäre ja klasse! Die Tenorstimme ist hoffentlich auch nicht allzu schwierig (zur Not kann man ja noch selber vereinfachen).
Und ja, ich bin die Deitzhof-Birgit, okay, sieht man beim Googeln, man kann nicht ewig anonym bleiben im Netz
Also wenn du mir was mailen kannst, ich wäre glücklich!!!!
Birgit
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden