Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Digitale Begleitung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Digitale Begleitung

Digitale Begleitung 6 Monate her #283

• wohl
  • Fresh Boarder
Wer hat nicht schon Consort oder ein Duo spielen wollen, und keinen Partner dazu gehabt?

Ich suche Einspielungen von Einzelstimmen, oder Consorts bei denen eine Stimme fehlt, die ich anschließend selbst mit meiner Gambe spielen kann.

Die Digitaltechnik erlaubt es heute, Einspielungen wiederzugeben, deren Spieltempo ohne Höhenverlust verändert werden kann. Mein Lieblingsprogramm hierzu ist AUDACITY. Dieses freie Programm gibt es für Apple, Windows, oder auch für Linux.

Gibt es schon eine Bibliothek an Einspielungen? oder kann ich die Anregung machen, eine solche Bibliothek aufzustellen?

Selbstverständlich ist ein gemeinsames Spiel nicht zu ersetzen, doch fände ich es sehr praktisch solche Musik minus eins finden zu können.

Aw: Digitale Begleitung 5 Monate, 3 Wochen her #284

• liuto56
  • Fresh Boarder
Hallo und guten Tag, auf youtube bietet z.B. das Chelys Consort Stücke zum Mitspielen sowohl in 440Hz als auch in 415Hz an, bei denen jeweils eine Stimme fehlt.
Viele Grüße und viel Spass

Aw: Digitale Begleitung 5 Monate, 2 Wochen her #285

Sie könnten mir ja mailen, denn ich habe aktuell Kontakt zu einem eventuellen Ensemble, mit dem ich spielen würde.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok