Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zur Herkunft der Gambe

Frage zur Herkunft der Gambe 5 Jahre, 7 Monate her #125

Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch Tipps geben wie ich mehr über die Herkunft meiner Gamber bekommen kann?
Mir wurde bisher gesagt, dass sie wohl 1935 gebaut wurde und aus Tschechien kommt. Besonders interessiert es mich, was der Kopf am Ende bedeutet.
Vielen Dank
Eure Anfängerin
20141219_170304_resized.jpg


20141219_170311_resized.jpg


20141219_170323_resized.jpg

Aw: Frage zur Herkunft der Gambe 5 Jahre, 6 Monate her #127

  • makro
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
Was den Kopf betrifft mal eine Vermutung:
Dem ersten Eindruck nach ist es eine Darstellung der Göttin Minerva.
Minerva wurde im Römischen Reich als Göttin der Handwerker und des Gewerbes verehrt, später auch als Göttin der Dichter und Lehrer und als Göttin der Taktischen Kriegsführung.
Minerva wurde oft mit Helm und Waffen dargestellt, was mich zu meiner Annahme führt, da die Kopfbedeckung Helmähnliche Züge trägt.
Letzte Änderung: 5 Jahre, 6 Monate her von makro.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok