Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Etui für Sopran-Gambe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Etui für Sopran-Gambe

Etui für Sopran-Gambe 8 Jahre her #114

Ich suche für meine Sopran-Gambe einen Koffer,bisher transportiere ich sie provisorisch mit einem labberigen Gitarrenetui.
Ich transportiere sie eher selten ( bin Anfänger, werde wegen Alters nie "Konzertreife" erlangen) also nur zum Unterricht. Es kommt mir also nicht auf die Optik oder Tropentauglichkeit an. Gebraucht oder Neuanfertigung. Hauptsache das Gehäuse schützt vor Stoß und Druck und liegt deutlich unter dem Anschaffungswert einer/ meiner Gambe.
Ich bin dankbar für Angebot oder Tip preiswerter Hersteller.

Aw: Etui für Sopran-Gambe 7 Jahre, 12 Monate her #115

  • makro
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Karma: 0
Mit etwas Glück und gg. ein wenig Bastelgeschick passt eine Diskantgambe schon mal in einen großen Bratschenkasten oder - mit etwas Auspolstern - in einen 1/4 Cellokoffer.
Bei diesem oder jenem Angebot findet sich eine Maßtabelle zum Abgleich. Ansonsten hilft nur ausprobieren bis was passendes oder wenigstens nahezu passendes gefunden ist.

Das innere von Billigkästen aus Styropor bzw. Hartschaum (z.B.sowas) lässt sich nach vorsichtigem Ablösen des Stoffbezuges gut mit einem Brotmesser (Wellenschliff) passend zurichten. Die Stoffauskleidung kann hinterher mit Heißkleber wieder befestigt werden. Auf die Art hab ich schon mal einen Cellokasten für eine große 7-Saitige Gambe passend hergerichtet, funktioniert ausgezeichnet, ist ausreichend haltbar und kostet vergleichsweise wenig.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok