Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Weihnachtsmusik für Gambe
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weihnachtsmusik für Gambe

Weihnachtsmusik für Gambe 7 Jahre, 9 Monate her #18

  • Michi
  • OFFLINE
  • Beiträge: 11
Ich wollte wissen, ob jemand einen guten Tipp hat, wo ich Weihnachsmusik für Bassgambe finden kann. Am schönsten wäre eine Internetsite, wo man gratis etwas downloaden kann. Oder vielleicht gibt es auch ein Buch mit weihnachtlichen Stücken, das ich kaufen könnte.

Am kommenden Heilige Abend werde ich zwei Weihnachtslieder spielen, die eine Freundin auf der Harfe begleitet. Normale Gesangsstücke, die ich ein wenig transponiert habe. Aber richtige Stücke für Gambe wären mir natürlich lieber.

Aw: Weihnachtsmusik für Gambe 7 Jahre, 9 Monate her #19

Hallo Michi,

ein wenig spät - aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Hast Du schon die frei herunterladbaren, weihnachtlichen Bicinien von Prätorius bei Güntersberg gesehen? vgl.

www.guentersberg.de/download/de/d006-dls.htm

Viel Vergnügen damit

Spinacino

Aw: Weihnachtsmusik für Gambe 7 Jahre, 9 Monate her #20

  • Michi
  • OFFLINE
  • Beiträge: 11
Danke für den Hinweis. Die Noten schauen interessant aus. Allerdings sind sie für zwei Stimmen bzw. Instrumente. Da müsste ich noch einen Partner finden. Es könnte aber wirklich etwas für die nächsten Weihnachten sein.

Liebe Grüße

Michael

Aw: Weihnachtsmusik für Gambe 7 Jahre, 8 Monate her #30

Heute noch eine Antwort, denn schließlich ist in 11 Monaten wieder Heiligabend:

Sehr attraktiv sind von Peter Lamprecht die Variationen über drei Weihnachtslieder für Bassgambe allein mit geschickt gesetzter Mehrstimmigkeit! Die gibt es bei Waldkauz Musikverlag unter der Bestellnummer WK 5802 für lumpige 8 Euro.

Frohes Fiedeln wünscht

Spinacino
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok