Selbst inserieren:

Schon registriert: Hier anmelden. - Sonst: Benutzerkonto erstellen. 
Bitte keine kommerziellen Angebote von neuen Instrumenten!
Löschen Sie erledigte Anzeigen bitte umgehend!! - Danke.

 

 

Sonstige Saiteninstrumente

Marktplatz  » Sonstige Saiteninstrumente  » Seltenes Meisterstück für BarockCellistInnen

Seltenes Meisterstück für BarockCellistInnen

03.10.2018
von basile
basile
zu verkaufen

Verkaufe privat ein barockes Meisterstück aus dem frühen bis mittleren 18. Jh., vermutlich aus der Epoche Franz Geissenhof oder früher. Es handelt sich um ein 5-saitiges Violoncello piccolo (e-a-d-g-c), darmbesaitet, mit kleiner Mensur.
Es ist, wie auf den Fotos ersichtlich, in einem sehr guten Zustand, eingespielt und besitzt einen vollen warmen Klang.

Mehrere Fachleute haben es, unabhängig voneinander, eingehend geprüft und als ungewöhnlich schönes Instrument beurteilt, das, wenn nicht vom Meister selbst, so doch aus seiner Epoche oder noch früher stammen könnte. Es finden sich zwei Zettel im Inneren - Franciscus Geissenhof und des heute unbekannten János Braun, eines ungarischen Geigenbaumeisters, welcher von 1863 in Szeged (Segedin) - Österreich-Ungarn wirkte. Er dürfte, zu Beginn des 20. Jh., dem Instrument seine heutige Form gegeben haben.

Nun geht, und sucht es mit Verlangen . . .


Zustand: Altersentsprechend - sehr gut !
Preis: 21.350

Kontakt Daten

Raimund Anton Zeisner
Große Neugasse
1040 Wien
Österreich
Handy: 00436641550510
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Marktplatz  » Sonstige Saiteninstrumente  » Seltenes Meisterstück für BarockCellistInnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok